Frage von Lineeeisthere, 29

Hallo ich würde gerne mit dem Malen anfangen welche Art würdet ihr mir empfehlen?

Damit ist gemeint ob ich mit Öl, Acryl oder was anderem anfangen soll. Ich freue und bedanke mich für antworten ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luxa0852, 24

Mit Öl Farben zu malen ist für den Anfang einfacher da man immer noch viel am Bild ändern kann auch wenn man etwas länger wartet. Dass heißt man kann Fehler besser korrigieren. Jedoch braucht Öl Farbe sehr lange zum trocknen und ist deshalb nicht dazu geeignet sehr viele Bilder im kurzen Zeitraum zu malen ( es sei denn du hast viel Platz wo die Bilder trocknen können ) Mit akryl farben habe ich noch nicht gemalt deswegen kann ich dazu noch nichts sagen außer das sie wesentlich schneller als Öl trocknet.

Kommentar von Lineeeisthere ,

Danke schön ich werde dann mit Öl anfangen ^^

Kommentar von Luxa0852 ,

Ok, das macht auch echt Spaß :)

Antwort
von pupselisel, 15

Am PC mir Grafiktablett ist meiner Meinung nach gar nicht zu toppen:

Unendlich Farben, kein Müll, kein Geschmiere, Bis auf die Kosten für PC und Grafiktablett hat man keine, man kann alles löschen und wiederherstellen, man hat allgemein extrem praktische Features, es nimmt keinen Platz weg wie Leinwände zB, usw.

Krita und Gimp sind zwei tolle Gratisprogramme. 

Aber ich lobe mir auch die klassische Malerei und habe selber Öl -und Aquarellfarben hier :) 

Antwort
von Saragoza, 12

Art?


Art und Weise, ?


KunstArt?

Kunstfertigkeit?

fang mal einfach an, auch mit  Stöckchen im Sand und bau  das langsam aus, oder auch mit Papier und Bleistift, !

oder versuch mal Graffitys, .!?