Frage von tomtom1998tamed, 17

Hallo, ich würde gerne mal wissen wie es in Deutschland aussieht bei dem Thema Leihmutterschafft und Adoption für schwule Paare ?

Ich und mein Partner denke darüber nach ei Kind zu "bekommen" aber wir haben im Internet nicht viel gefunden das uns weiter half oder noch aktuell war, die gesetzte scheinen sich immer wider zu ändern und deshalb weiß ich jetzt nicht was gerade aktuell ist. Wer sich mit dem Thema auskennt , kann mir ja vielleicht auch sagen wie viel so etwas kostet und alle weiteren Details erklären Danke schonmal :) LG Tommy

Antwort
von Almalexian, 17

Soviel ich weiß ist beides für Homosexuelle illegal, Leihmutterschaft allerdings sowieso für jeden. Man kann es trotzdem im Ausland machen.

Antwort
von ErsterSchnee, 15

Ist in Deutschland nicht erlaubt - und würde ich dem Kind auch nicht antun wollen.

Antwort
von leroe, 11

Die Leihmutterschaft ist nur in  Niederlande legal, wie es mit der Adoptin in Deutschland aussieht weiß ich nicht, in Österreich ist es legal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community