Hallo! Ich würde gerne mal wissen warum Christen Tannenbäume bei Weihnachten aufstellen..:)? Ps bin Muslim, trotzdem interessiert mich es..?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hat nichts mit Religion zu tun ist einfach Brauch in Deutschland (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen nicht alle Christen und Geschenke gibt es auch nicht bei allen beides sind nur neuzeitliche Entwicklungen einiger westlicher Kulturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wegen einem alten heidnischen brauch. Aber das kannst du auch ganz leicht googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harald2000
01.11.2015, 00:58

Irrtum: Der Brauch kam erst ca. 800 Jahre nach Einführung des Christentums in D. auf. Wie sollen denn da plötzlich heidnische Bräuche neu entstanden sein ?

0

Also ich bin Christ und wir stellen keinen Weihnachtsbaum auf. Weihnachten wird wegen den Geschenken gefeiert, weil die wahre Geschichte (Jesus-Geburt) völlig in den Hintergrund geschoben wurde. ;)

Für mich ist es einfach Weihnachtsdeko. Man kann einen austellen, aber man muss nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung