Frage von TN1995, 66

Hallo, ich würde gerne eine Ausbildung zum Piloten antreten. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen: Wie sieht es mit der Freizeit aus?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 24

Wie sieht es mit der Freizeit aus?

Gut, schließlich gibt es genug Vereine. Natürlich musst Du einiges an Freizeit opfern, aber das ist doch bei jedem Hobby so. 

Antwort
von FordCrown123, 43

Hallo, bin selbst sehr interessiert am fliegen, allerdings eher Kleinflugzeuge aber momentan scheitert es leider noch am Geld und an der Zeit. Also soweit ich weiss muss man sehr viel Zeit investieren, da die Prüfungen sehr mathematisch und physikalisch sind 

Mfg

Kommentar von FordCrown123 ,

Also ich will "nur" hobbymäßig kleine cessnas fliegen und für diesen schein braucht man schon enorm viel Zeit also denke ich mal das die Ausbildung noch mehr in Anspruch nimmt

Antwort
von Luftkutscher, 20

An welche Ausbildung hast Du gedacht? Möchtest Du Segelflugpilot werden? Möchtest Du die LAPL oder PPL erwerben? Möchtest Du die CPL erwerben? Was verstehst Du unter Freizeit? Die Freizeit, die Du als angestellter Berufspilot hast oder die Freizeit, die Du in einem Segelflugverein verbringen darfst? Die Freizeit, die Du opfern musst, um eine Pilotenlizenz zu erwerben? So ganz wird man aus Deiner Frage nicht ganz schlau, weshalb Du Dich etwas konkreter äussern solltest, wenn Du eine verwertbare Antwort erwartest. 

Antwort
von marina2903, 29

gesundheit ist vorraussetzung,viel unterwegs,aber auch eine gewisse freizeit

Kommentar von Luftkutscher ,

Wieso viel unterwegs? Wenn er beim Segelflugverein um die Ecke seine Ausbildung anfängt, dann ist er nicht soviel unterwegs. Viel unterwegs wäre er, wenn er in Flensburg wohnt, aber seine Segelflugausbildung in Oberbayern macht. 

Antwort
von ClowdyStorm, 36

die hast du dann wenn du mit der ausbildun fertig bist. das leben ist kein ponnyhof

Kommentar von TN1995 ,

Das mit dem "Ponyhof" ist mir klar, aber ich wollte einfach mal interessehalber fragen, aber du kannst/willst mir anscheinend nicht weiterhelfen, aber trotzdem Danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten