Frage von Emilykayd, 48

Hallo ich würde gerne ein Roleplay erstellen - wie gehe ich es an??

Hallo:) ich würde gerne ein roleplay starten. Ich würde Herr der Ringe bevorzugen aber bin auch offen für Neues! Liebe Grüße Emily

Antwort
von Daenerysstorm20, 24

Ich würde gerne mitmachen nur ich bin/war in HdR/TH Rpgs und diese waren meist nach einem monat unaktiv wenn nicht sogar direkt von anfang an.Mich würde grade ehr ein Vampire Diaries Rpg ansprechen^^

Kommentar von Emilykayd ,

Ja das würde ich gerne verhindern :D Bei Vampire diaries kann ich leider nicht mitreden :o aber würde mich freuen wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen und es wenigstens mal versuchen 

Kommentar von Daenerysstorm20 ,

Ja.Also wenn es noch steht oder es noch garnicht angefangen hat würde ich gerne beitreten.Welchen Film hast du denn jetzt genommen?

Antwort
von Garlond, 46

Wie stellst du dir das vor?
In der vorangegangen Frage hast du ja schon geschrieben, per What's app.
Wie genau soll das ablaufen?
Es gibt ja schon einige Rollenspiele zum Thema Herr der Ringe, Mers, One Ring, ect. Online bei Herr der Ringe online findest du auch Rollenspiel, wenn auch etwas schwer.

Kommentar von Emilykayd ,

Also ich hatte an ein typisches roleplay gedacht einfach nur über whats App da es für mich einfach praktischer ist. Würde dieses roleplay Gerne "frei" gestalten das heißt dass man auch neue Charaktere erfinden dürfte und so weiter :)

Kommentar von Garlond ,

was ist denn nach deiner Auffassung "typisch"? Was meinst du mit Charaktere erfinden? Bei einem Rollenspiel ist es eigentlich üblich, dass man sich einen Charakter "erfindet"

Kommentar von Emilykayd ,

Ja schon aber ich meinte: dass wenn jemand einen Charakter spielen möchte den es in Herr der Ringe so noch nicht gibt er das auch machen kann. Und mit typisch meine ich dass man eben so eine Art "fanfiction" sag ich jetzt mal schreibt also jeder Charakter zu der Geschichte beiträgt 

Kommentar von Garlond ,

Nun im Grunde sollte man immer einen Charakter spielen, den es noch nicht gibt. Ich weiß nicht genau was du meinst. Wenn man sich auf so eine epische Welt wie Tolkiens Mittelerde festlegt, dann sollte man aber schon im Rahmen bleiben. Sonst tut es ja auch jede andere Welt.
Wenn du allerdings eine gemeinsame Fanfiktion schreiben willst, würde ich dir eher ein Forum empfehlen, als Whatsapp.
Aber porbier doch mal Herr der Ringe online aus, dort gibt es viele die eher so eine Art Geschichte schreiben.

Kommentar von Emilykayd ,

Nun ja eigentlich möchte ich ja keine fanfiction schreiben war ein bisschen schlecht beschrieben. Ich hatte schon mal so eine roleplaygroup und da waren Charaktere die selbsterfunden waren und welche vom Buch/Film. Das hat eigentlich recht gut geklappt 

Antwort
von Gina1802, 48

Das kannst du gern machen! Auf WhatsApp o.ä.

Kommentar von Emilykayd ,

Ja das Problem ist nur ich brauche Leute die mitmachen wollen :D

Kommentar von Gina1802 ,

Achso! Ich würde gerne mitmachen aber das Problem ist, dass ich mich mit Herr der Ringe nicht auskenne!

Kommentar von Emilykayd ,

Ist nicht so schlimm :) bei mir musst du dafür jetzt kein "Profi" sein bin ich ja auch nicht :) du solltest vielleicht die grundhandlung wissen aber die kannst du ja notfalls auch schnell googeln :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community