Hallo, ich würde gerne bei Photoshop ein Bild vergrößern (normal 64x64 wie ich es will 512x512) und dabei wird es immer unscharf. Kann man das igw. verhindern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es ein Bild im JPG-Format ist, kann man es nicht ohne Verlust vergrößern. Die Anzeige von Bildern im PC beruht auf Informationen, die im Bild gespeichert sind. Informationen, die nicht vorhanden sind, können nicht verarbeitet werden. Das führt bei der Vergrößerung zur Unschärfe.

LG Lazarius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 64x64 Pixel sind alle Bildinformationen, die dir bei diesem Bild zu Verfügung stehen. Eine Vergrösserung der Pixelanzahl kann dir keine zusätzliche Bildinformation gewährleisten, weshalb es die Zusätzlichen Pixeln einfach mit einem Durchschnittswert der naheliegenden Pixel berechnet.

Worin würde denn der Sinn liegen, eine Kamera mit vielen Pixeln zu kaufen, wenn man die Bilder danach nach belieben vergrössern könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?