Frage von Qudi93, 242

Hallo ich würde gerne aus kommerziellen Gründen eine App entwickeln, die sexuelles bzw pornografisches Material beinhaltet...?

Der Google Play Store verbietet jedoch solche Inhalte. Muss ich mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn ich eine solche App als Download, bspw. auf einer eigenen Homepage zur Verfügung stelle.

mfG

Antwort
von FooBar1, 112

Apple ist bis auf jailbreak ausgeschlossen. Wenn du bei android nicht einen Store benutzen willst dann wird die Sache für deine Benutzer schwierig. Solltest deine App aber einen echten mehr nutzen bringen kannst du sicher ein paar überzeugen die Sicherheit zu deaktivieren und es von deiner Seite runterzuladen.

Wäre es nicht einfacher eine Seite für mobil zu optimieren

Antwort
von Ifm001, 93

Gibt es ggf. einen spezialisierten Shop für solche Art Software? Du musst auf alle Fälle die Jugendschutzgesetzes aller betroffenen Länder beachten. In Deutschland ist z. B. eine geeignete Altersverifikation nötig.

Antwort
von 04728, 53

Nein, damit wirst du höchstwahrscheinlich kein Problem haben.

Antwort
von noctem77, 119

Was bringt es dir diese auf einer eigenen Seite zu Verfügung zu stellen, dadurch hast du keine Anbindung zum Store von Google

Kommentar von Qudi93 ,

muss man denn eine Verbindung zum Google Store haben,um Geld durch Werbeeinnahmen oder sonst wie zu bekommen ?

da der Play Store solche Inhalte sowieso verbietet, ist die Frage irrelevant... trotzdem danke

Kommentar von Ifm001 ,

Man kann auch ohne irgendeinen Store Software installieren.

Antwort
von JackBl, 33

Glaubst Su wirklich, dass dafür noch ein Markt besteht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community