Frage von Johnny12346, 46

Hallo Ich würde gerne anfangen mit Unity, aber ich bin ein Programmier-Anfänger. Ich weiß aber leider nicht wie ich mir am besten C# aneignen soll?

Klar ist das ich am Anfang mit kleineren und schaffbaren Spiele anfangen muss. Das Problem ist, es gibt so viele Angebote, Videos etc. und ich weiß nicht wie man mit C# am besten anfangen soll. Kann mir vielleicht wer helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neralem, 40

Warum denkst du es ist eine gute Idee direkt mit einem Spiel und mit Unity zu beginnen? Ich denke du solltest erstmal die Sprache ansich lernen. Oder bist du mit der Objektorientierten Programmierung aus anderen Sprachen schon vertraut?

Kommentar von Johnny12346 ,

Naja das mit den spieleprogrammieren wollte ich eh erst dann machen wenn ich ich C# beherrsche. Bis jetzt kann ich auch noch keine Programmiersprache.

Kommentar von Neralem ,

Für den Urschleim gibt es ganz gute Crashkurse auf Youtube die natürlich alle nur an der Oberfläche kratzen. Für tiefergehendes Wissen ist viel Eigenstudium und gute Lektüre nötig. Vielleicht hast du auch eine FH oder Uni in deiner Nähe die solche Vorlesungen anbietet. Oftmals ist es für die Dozenten kein Problem wenn sich interessierte mit reinsetzen solange genug Platz ist und du still bist.

Lass das Thema Spiele und Unity erstmal heraus...fange mit was ganz einfachem an...das verhilft dir zu deinen ersten Aha-Momenten und motiviert dich mehr als wenn du vergeblich an einem zu hoch gesteckten Ziel scheiterst...

Vielleicht machst du ein Stein-Schere-Papier spiel mit einer Konsolenanwendung wo du quasie gegen den Computer knobelst. Einfach umzusetzen und prima als erstes Projekt.

Cool Danke 

Glaubst du das könnte mir auch helfen?  https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa288436

Kommentar von Neralem ,

Ja auf jeden Fall ;) Das ist direkt von Microsoft

Ok gut danke ^^ Jetzt weiß wo ich anfangen kann ; D

Antwort
von DerOnkelJ, 32