Hallo, ich würde gerne 3 Kugelschreiber als Geschenk an 3 Leute in die USA verschicken. Muss ich hierfür Proforma-Rechnungen und Zollinhaltserklärungen haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

''Brief international'' kostet so ca 3,60, Zollerklärung ist ein kleiner Aufkleber, kreuzt du Gift an, Inhalt und Wert angeben und unterschreiben - fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es von der Post so eine Paketkarte, die heißt genau: DHL Paket und Päckchen Welt. Ich denke mal, es ist aufgrund des Gewichtes noch ein Päckchen. Unten auf dieser Karte ist ein Feld: Zollinhaltserklärung, da schreibst Du nur 1 Kugelschreiber rein. Eine Rechnung muss man nicht belegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschenk ist Geschenk. Welchen Wert haben denn die Kugelschreiber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
02.06.2016, 08:54

nur :  for his birthday   draufschreiben .

0
Kommentar von AndyD203
02.06.2016, 09:00

Ein Kugelschreiber kostet 26 EUR.

0

Was möchtest Du wissen?