Frage von LamontFrye, 41

Hallo, ich würde gern unterschiedliche Gerüche aus meinem Wohnzimmer entfernen. Gibt es da eventuell etwas, am schlimmsten finde ich immer zwischendurch mal,?

Hallo, ich würde gern unterschiedliche Gerüche aus meinem Wohnzimmer entfernen. Gibt es da eventuell etwas, am schlimmsten finde ich immer zwischendurch mal, wenn die Katze auf den Teppich gereiert hat. Das ist ekelhaft und auch durch einfache Reinigung nicht entfernbar.

Antwort
von ThePoetsWife, 19

Guten Morgen LamontFry,

es gibt Teppichreiniger, die man mieten kann. Oder du verwendest Teppichreiniger, die es als Pulver oder Spray gibt, lässt sie einwirken und entfernst sie dann durch saugen.

Die Vorhänge, Kissenbezüge, Decken waschen, die Möbel mal ausräumen, aussortieren, innen und außen reinigen, mit den dazugehörigen Pflegeprodukten (z.B. Pflegemittel für Holzmöbel), die Fenster mit Rahmen, die Bilder und die Deko reinigen, gut lüften. Das Sofa mit Polsterreiniger säubern, für Leder gibt es auch spezielle Reinigung- und Pflegemittel.

Dann müsste dein Wohnzimmer wieder sauber riechen.

Liebe Grüße

Antwort
von SamMartha, 16

Also auf jeden Fall natürlich die Wohnung sauber halten. Ansonsten gibt es von Febreze verschiedene Sprays, also Lufterfrischer und Textilerfrischer. Wenn der Geruch aber im Teppich festhängt, sollte man vielleicht überlegen, ob man den Teppich austauscht bzw. entfernt. Oder ist es Auslegware? 

Antwort
von Odenwald69, 22

sorry aber ohne richtiges und gründesliches putzen wird die wohnung anfangen zu leben...  Wir haben selbst einen kleinen Hund der immer mal wieder ein pippi vergießt .+auch ein Baby verliert immer mal was  . Saubermachen , putzen, lüften da richt nix

Antwort
von Otilie1, 24

was bitte sind unterschiedliche gerüche ? normalerweise reicht da regelmäßiges lüften und normales putzen aus. sonst musst du ein spray holen was alle gerüche neutralisiert, z.b.febreze -ist halt voll chemie

Antwort
von dresanne, 9

Da gibt es etwas sehr Gutes bei QCV, habe ich selber. Beseitigt jeden Geruch:

http://www.qvc.de/qvc.product.841562.html?sc=841562-SRCH&cm_sp=VIEWPOSITION-...

Antwort
von FranciscoHarrin, 11

Damit hatte ich früher auch immer Probleme, gerade wenn die Katzen ihr Fell verloren haben und dann immer spuckten wenn sie es verschluckt haben, Mit  http://geruchskontrolle.de/ bin ich Herr der Lage geworden. Ich hoffe das Dir das auch helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten