hallo, ich würde gern fragen,was unteschied zwischen Während und Seit ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seit bezeichnet einen Beginn bspw einer Aktivität und während bezeichnet bspw eine Aktivität die gleichzeitig während eine andere ausgeführt wird passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von radihadi
22.05.2016, 20:51

Also ich mache ein Beispiel,

"Während" Domenico sich mit seinen Freunden unterhält, vergisst er Den Stress im Job.

Oder "Während" sie dort über ihre Probleme sprachen, verliebten sie sich wieder neu ineinander.

Könnten Sie mir bitte sagen, warum ich nicht "Seit" benützen kann?

0

"Seit" legt einen Zeitpunkt in der Vergangenheit fest;
"während" verwendet man für parallel verlaufende Tätigkeiten oder Ereignisse.

Um das zu interpretieren, habe ich einen Kommentar geschrieben, der in diesem Thread auftaucht, wo er gerade hinpasste, weil dort schon Beispiele waren.

---

Warum würdest du es fragen, wenn du doch nun schon fragst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung