Frage von KatiCharlotte, 9

Hallo ich würde gern als Kamerafrau arbeiten. ich wohne in Düsseldorf und wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich hier in der Nähe das studieren kann?

Antwort
von Turbomann, 7

Die Frage wurde 2010 auch schon mal gestellt, gehe mal nach oben mit der Suchfunktion.

Wenn du das bei Google eingibst

Als Kamerafrau welche Ausbildung

Dann bekommst du mehrere Link, lese dich mal durch, was für dich infrage kommt.

Antwort
von danyn, 2

An der Internationationalen Filmschule (ifs) kann man das Bachelorfach "Film" studieren, aber da werden dann diese Bereiche gelehrt: "Drehbuch, Regie, Kreativ Produzieren, Kamera, Editing & Bild & Ton (Filmschnitt), Digital Film Arts (Animation/VFX) und neu Szenenbild"

Außerdem kann man noch nennen(auch wenn Potsdam viel zu weit ist), dass man an der Filmuniversität Babelsberg "Film-/Fernsehproduktion" und "Regie" studieren kann.

Und ansonsten könnte man noch eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton machen, z.B. beim WDR oder so...

Antwort
von toomuchtrouble, 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten