Frage von andreafranzi, 44

darf sie überhaupt fahren??

Hallo; ich wolte mal fragen ,was es für meine schwester für folgen hat wenn sie die polizei aufhält.sie hat ein Roller eine Pfrüfbescheinugung und ein gültiges Kenzeichen, aber sie ist noch nicht 15?

Antwort
von Dommie1306, 16

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/mofa-fuehrerschein/

Hier steht alles wichtige drinnen:)

Für deine Frage Kurzantwort: Sie darf erst mit 15 Jahren fahren...

Antwort
von gerolsteiner06, 23

"was an meine Schwester dran kommt"  kannst Du bitte mal erklären, was das heißen soll ?

Kann etwas an deine Schwester dran kommen ? Das kann es. Wenn Du sie berührst, dann bist Du ganz nah dran.

Was willst Du wirklich wissen ? Ob sie fahren darf?  Dazu mußt Du hier erklären, was für ein Roller das ist.

Kommentar von andreafranzi ,

ich will wissen ob sie überhaupt fahren darf wenn sie noch nicht 15 ist aber schon eine prüfbescheinugung und gültiges kenzeichen hat ...was es evt.  für folgen gibt wenn sie die polizei aufhaltet .

Antwort
von gerolsteiner06, 17

laut wikipedia, darf die Prüfbescheinigung zum Mofa nicht vor dem 15 Lebensjahr ausgehändigt werden

https://de.wikipedia.org/wiki/Mofa-Pr%C3%BCfbescheinigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten