Frage von Antje0308, 14

Hallo ich wollte wissen wie man in Mathe plus und Minus Klammern auflöst?

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 12

steht vor der Klammer ein Plus passiert nichts weiter, wenn Du die Klammer weglässt, steht davor ein Minus, ändern sich sämtliche Vorzeichen in der Klammer. Bsp.: 3+(7-4+6-3)=3+7-4+6-3 ; 3-(7-4+6-3)=3-7+4-6+3

Antwort
von ZxjavaddMalik, 5

Steht ein plus vor der Klammer ändern sich die Vorzeichen nicht
zB.: a + (b - c + d) = a + b - c + d

Steht jedoch ein - vor der Klammer verändern sich ALLE Vorzeichen in der Klammer
z.B: a - ( b - c + d) = a - b + c - d

Antwort
von BlackBride1, 14

bei +: 3+(2-4)= 3+2-4 also da fällt die klammer weg.

bei -: 3-(2-4)= 3-2+4 man dreht die vorzeichen in der Klammer um

Antwort
von petgirl, 7

Es wurde dir ja alles erklärt ich gebe dir noch den tipp immer eine eckige Klammer [] drum zu machen wen du eine minusklammer hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten