Frage von MrMaxPayne, 52

Hallo ich wollte nur mal Fragen warum bei mir nur 6,96 GB Ram verfügbar sind von 16GB?

Hallo ich wollte nur mal Fragen warum bei mir nur 6,96 GB Ram verfügbar sind von 16GB? Ich verwende Win 10. Ich hatte zuvor nur 8GB, habe geupgradet! Jetzt ist meine Frage wir ich das maximale ausreizen kann! Mfg Max

Antwort
von Physixo, 45

Ich schätze mal das entweder daran liegt das er immernoch die alte RAM Ressource benutzt also die 8GB oder das du sie einfach schon viel nutzt und er dir anzeigt das du nurnoch 6.96 zur Verfügung hast:/

Antwort
von Serelen, 16

Hallo MrMamPayne,

hast du schon mal im System per msconfig nachgeschaut ob du vielleicht eine Ram Begrenzung drin hast?

Start ->ausführen ->msconfig -> Karteireiter "Start"
Erweiterte Optionen -> Maximaler Speicher haken rausnehmen

Liebe Grüße
Serelen


Antwort
von NonDezimal, 52

Vielleicht den einen RAM Stick in den falschen DIM/SO-DIMM Slot gesteckt und deshalb sind 8 weg und die restlichen ~1GB werden von Windows selbst beansprucht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Kommentar von MrMaxPayne ,

Es werden die vollen 16GB erkannt.

http://prntscr.com/98t1q4

Hier ein Bild

Kommentar von NonDezimal ,

hmm da kann ich leider nicht weiterhelfen, am besten einfach mal den Support von Windows anschreiben oder einfach so im Internet mal danach suchen.

Kommentar von MrMaxPayne ,

Danke trotzdem :D

Kommentar von NonDezimal ,

Kein Problem :D

Kommentar von MrMaxPayne ,

Vllt könnte dir das helfen!

http://prntscr.com/98t8j7

Kommentar von NonDezimal ,

Wenn ich mir den Screenshot so angucke könnte es auch der Fall sein dass alles erkannt wird aber es den aktuellen benutzbaren Arbeitsspeicher anzeigt, was ich ziemlich Dumm fände weil das komplett den Sinn kaputt machen würde kann leider nicht mehr dazu sagen weil ich kein Windows 10 benutze.

Antwort
von fantomas910, 33

wie schon meine vorredner sagen ist es entweder der falsche steckplatz oder die beiden ram  riegel sind nicht kompatibel ...man kann nicht irgendwelche speicher zusammenschalten 

Kommentar von fantomas910 ,

welches betriebssystem nutzt du denn? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community