Frage von derking200246, 29

Hallo ich wollte mit fitness anfangen und weiß nich was ich machen soll ( Kraft traning oder laufen?

Alter : 14 Gewicht:98kilo Größe:1,86

Antwort
von lebenaufInsel, 10

Das kommt natürlich auf das Ziel drauf an. Dennoch würde Ich Krafttraining immer an erster Stelle machen. Krafttraining ist das wichtigste und zusätzlich noch laufen.

Wenn du zum Beispiel abnehmen möchtest ( Ich kenne dein Ziel nicht) ist laufen keine gute Wahl, da du dann nur Muskelmasse verlierst aber kein Gramm Fett. Wenn du aber Krafttraining machst und dazu noch laufen gehst, so wirst du grösstenteils nur Fett verlieren und deine Muskelmasse behalten. Dein Körper möchte das Fett nicht loswerden, daher gibt er die Muskelmasse zuerst her, wenn du aber Krafttraining machst, setzt du Reize und dein Körper braucht die Muskelmasse und muss dann das Fett hergeben. Wenn du dann noch zusätzlich laufen gehst, so verbrennst du noch mehr Fett und erreichst schneller deine Ziele.

Ideal ist es also beides zu kombinieren. Wenn du dich aber doch nur für eines entscheiden möchtest, dann mach Krafttraining.

Antwort
von satumikyoni, 16

Hey, also zuerst einmal Muskeln wiegen mehr als Speck also wenn du leichter werden möchtest dann nimm laufen. Wenn du aber besser aussehen möchtest kauf dir ein Buch über Krafttraining und mach das auch jeden Tag aber NIE zu viel denn der Muskel wächst in den Pause dazu angeregt wird er nur bei training. ich würde das Kraft training nehemen und außerdem laufen ist bei miesem wetter eh dumm lern besser auch noch mit fast nur deinem eigenen Körpergewicht und Hanteln zu trainieren das ist besser als jede Maschiene.

Antwort
von veggieforlife, 6

Es kommt drauf an was du erreichen möchtest, aber grundsätzlich ist eine Kombination aus Kraftsport und Ausdauer gut.

Antwort
von CopiX, 15

Geh am besten ins Fittnesstudio, wenns ein gutes ist bekommst du auch einen personaltrainer der dann dein Training anpasst 

Antwort
von TheAsder, 19

Laufen/Fahrrad fahren solange bis du njicht mehr kannst und so ca. 3 mal die Woche. Krafttraining kannst du natürlich auch machen, parallel, dazu würde ich ins Fitnessstudio gehen und mich dort beraten lassen, die haben meist die ahnung. Sonst kannst du aber auch jeden Abend dich an Liegestütz/Klimmzügen versuchen, wenn du das durchziehst wirst du nach 1 Monat vermutlich schon was merken (in sachen Kraft). Solltest du keine normalen Liegestützt schaffen versuche es mal, indem du dich mit den Händen erhöht irgendwo draufstützt.

Antwort
von Utraris, 15

Am besten beides. Stell dir ein fitnessprogramm zusammen, da zusätzliche Muskeln mehr fett verbrennen. Und zusätzlich nach lust und laune laufen oder radfahren.

Antwort
von LeonS04, 11

Mach beides. Tue ich auch 😊

Antwort
von Shany, 21

Wonach Du am ehsten strebst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community