Frage von Lunalover123, 26

Hallo! Ich wollte mir Whatsapp installieren, habe aber mega viele Fragen dazu! Bitttteee helfen! Danke im Vorraus und sry für den langen text!?

  1. Es geht ums Profil: Kann man jedes x beliebiege Bild aufs Profilbild verwenden und kann man dort ausser seiner nummer die da steht irgendwie, auch seinen Namen hinschreiben??? 2. Da steht ja immer zulezt online um... Kann man das ausschalten,dass es keiner sied??? Wenn ja wie genau?? 3. Wie findet man die Leute dort genau??? ( handNummer bei suche eingeben?? Und wie findet man große Gruppen? Wie zb ne Klassen gruppe?? 4. Man kann ja einfach in einer Gruppe hinzugefügt werden... Kann man auch leute hinzufügen, und blockieren??? 5. WhatsApp kostet ja etwas! Wieviel genau, in welchen Abständen( also in ein monat so und so viel) und wo wird dies berechnet??? Ich habe zb Aldi Takl Guthaben, kann man das abrechnen??? 6. Braucht man für Whatsapp internet oder Wlan??? Denn ich habe nur Wlan Zuhause!! Wenn ja habt ihr da ne idee? 7. Was bedeuten diese blauen häcken und diese normalen häckchen? So das wars^^ Hoffe ihr könnt mir helfen! Dankeeeee im Vorraus, und ja wollte hier nachfragen, da hier ja ne große Community ist^^ ♥
Antwort
von Lucielouuu, 16

Whatsapp wird über den Play-oder Appstore gedownloaded, das macht man am besten übers W-lan. Beim einrichten des neuen Kontos gibt man seinen Namen und seine Handynummer an, den Namen, sowie das Profilbild kann man beliebig ändern. Kontakte findest du, indem du Handynummern von Freunden oder Familie in deinem Handy abspeicherst und solange die auch ein Konto bei Whatsapp haben werden die dir unter den Kontakten angezeigt. In Gruppen musst du vom Gruppenadmin hinzugefügt werden, sofern du eine erstellst oder zum Admin gemacht wirst, kannst du das auch. Ebenso wie Kontakte blockieren.
Die blauen Haken bedeuten, dass deine Nachricht nicht nur zugestellt, sondern auch gelesen wurde.

Kommentar von Lunalover123 ,

Danke^^ Ehm du sagtest jetzt nicht wie das mit dem Geld abluaft

Antwort
von MO72xD, 16

Ja man kann Leute Blockieren und ausstellen das man sieht wann man zuletzt online ist. Gruppen hinzufügen etc. Funktioniert nur wenn jmd deine Nummer hat. Ja, du kannst jedes Bild als Profilbild nehmen:) Der graue haken zeigt an das die Nachricht gesendet wurde:) Der blaue haken zeigt am daß sie gelesen wurde:D und Geld kostet es übrigens keins^^

Antwort
von netzy, 8

1.) https://www.whatsapp.com/faq/de/android/23741812
prinzipiell kannst du jedes Bild verwenden, Rest steht im Link

2.) https://www.whatsapp.com/faq/de/android/23225461

3.) deine Kontakte mit WA werden angezeigt, https://www.whatsapp.com/faq/de/general/21073373 kannst auch nach Gruppen im Netz suchen

4.) https://www.whatsapp.com/faq/de/android/23776567

5.) WA ist gratis !! https://www.whatsapp.com/?l=de
du brauchst nur eine Datenverbindung (WLAN oder mobile Daten)
https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20970873

6.) siehe 5.), zur ersten Registrierung brauchst du eine Telefonnummer ;)

7.) https://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951546

8.) sei nicht so faul und nutze selbst mal Google oder die WA-FAQ
https://www.whatsapp.com/faq/ :-)



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten