Frage von Viruzzzzzzz, 55

Hallo ich wollte mir einen Schlagring bestellen und wollte fragen ob das geht oder ob man nur ärger bekommt wenn man im realen leben erwischt wird?

Antwort
von TheAllisons, 53

Da bekommst du mit Sicherheit Probleme (beim Zoll) wenn man dich erwischt. Das Ding wird beschlagnahmt und du bekommst eine Strafe

Antwort
von GKSVMember, 19

Wie einige hier schon gesagt haben : Schlagringe sind verbotene Gegenstände, das heißt : schon der Besitz ist strafbar (also auch zu Hause in einem Karton unterm Bett). Bewaffnung in öffentlichen Räumen sind ohnehin umstritten. Als erstes sind sie von einer Sekunde zur anderen im Regelfall nicht zur Hand. Zweitens sollte jeder mit der "Waffe seiner Wahl" lange üben, damit sie effektiv ist.

Antwort
von ES1956, 43

Eine Straftat nach dem Waffengesetz kostet ordentlich und verfolgt dich u.U. dein Leben lang.

Antwort
von TheValyrian, 55

Schlagringe sind in Deutschland (§ 2 Abs. 3 i. V. m. Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.2 WaffG), in Österreich (§ 17 Abs. 1 Z 6[1] WaffG) und in der Schweiz (Art. 4 Abs. 1 Bst. d und Art. 5 Abs. 1 Bst. d WaffG)[2] verboten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlagring

MfG

Antwort
von PatSich, 22

Verbotener Gegenstand. Allerdings wieso sollte man das Risiko auf sich nehmen so etwas zu bestellen ?

Stück Messing oder Stahl 25 - 35€

Handbohrer 15€

Metallsäge 15€

Rundfeile 10€

tatatataaaaaaa 

Dies ist keine Aufforderung oder Anleitung zu einer Straftat. Schlagringe sind in Deutschland verbotene Gegenstände, Besitz, Verkauf oder Herstellung sind Straftaten nach dem Waffengesetz und mit bis zu 10000€ Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von 6 Monate bis 5 Jahre belegt. höhö

Antwort
von Cubrapido, 28

Verbotener Gegenstand.

der Besitz ist eine Straftat und wird mit bis zu 5 Jahren haft oder Geldstrafe bestraft 

Antwort
von Rottx1512, 6

Frage: was ist für dich "reales Leben"? Befindest du dich grade nicht im realen Leben?

Naja, du wirst jedenfalls enorme Probleme bekommen. Entweder beim Zoll oder später.

Antwort
von exxonvaldez, 48

Ich bin sehr sicher, dass ein Blick auf den Wikipediaeintrag "Schlagring" die Antwort liefert!

Antwort
von LittleMistery, 45

Das gibt nur Ärger. 

Antwort
von Lestigter, 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community