Frage von Doener, 37

Hallo, ich wollte mir eine neue Grafikkarte anschaffen, hab allerdings kaum Ahnung welche bei mir reinpassen würde.?

Mein Budget liegt bei ca 240 Euro und ich hab auch schon eine herausgesucht aber hab keine Ahnung ob die rein passt.

Hab derzeit eine Geforce GT 640, die natürlich schon sehr alt ist. Einen AMD Athlon II X4 631 Quad Core Prozessor.

Könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss beim kauf? Danke

Antwort
von ardoru, 29

Du musst darauf achten das dein Netzteil genug Watt hat, jedoch sollte das allerdings genug sein.

Für dein Budget würde ich dir die GTX 960 in der 4GB version empfehlen. Diese hat eine gute Leistung, wird noch voraussichtlich die nächsten 2-3 Jahre die Spiele welche raus kommen schaffen können und kostet je nach Version gerade mal zwischen 210 und 230 €

Kommentar von Doener ,

Genau die hatte ich schon im Visier, also kommt es nur auf Watt an? AC230 V/ 4 A/ 50 Hz. steht unter meinem Netzteil. In mein Gehäuse passt die Graka rein, von der größe usw?

Kommentar von ardoru ,

Ob die GraKa rein passt kann ich nicht sagen ^^

Dein Netzteil sollte das eigentlich schaffen, jedoch denke ich das dein Prozessor eher langsam ist.... Vermutlich wird er die GraKa etwas ausbremsen, denke jedoch nicht viel. Wenn du vlt. wieder genug Geld nach dem Kauf der GraKa hast, würde ich dir z.B. den Intel Core i5-4460 empfehlen. kostet ca. 180 € und ist für den Preis so ziemlich das beste was du finden kannst ;)

Antwort
von JohnnyJayJay02, 12

Dein Netzteil? Genaue Spezifikationen, am besten nen Link?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten