Frage von marci19983, 48

Hallo ich wollte mir ein Feuerlöscher in mein Zimmer stellen zur Sicherheit welchen empfehlt ihr mir?

Antwort
von trisuno, 48

Kaufe dir auf keinen Fall einen Pulverlöscher. Gerade bei kleinen Bränden ist der Schade der durch das Pulver entsteht um eine Vielfaches höher las der Brand selber. Eine deutlich bessere Empfehlung wäre ein Schaumlöscher. Ind er Regel reichen 6-9 kg Löscher.

Auch wenn etwas teurer solltest du dir einen Aufladelöscher kaufen, da diese in der Wartung und somit in den Folgekosten deutlich günstiger sind. Schau einfach mal bei den rauchmelder-experten.de nach.

Antwort
von Baufreund, 40

Bei einem Zimmer sollte ein kleiner Schaumlöscher 2l reichen.Rauchmelder und 2L Löscher sollten oK sein.Wenn da der Rauchmelderexperte.de 6-9Kg empfielt,finde ich das grenzwertig.http://www.hausundwerkstatt24.de/Aluminium-Schaumfeuerloescher-2l-ABF-auch-fuer-... ist völlig OK, geht sogar bei Fettbrand.Für 25 Euro ist da nichts falsch zu machen.Durch das Manometer kann der Privatanwender relativ genau erkennen ob noch Druck drauf ist.

Antwort
von Nomex64, 26

Für Wohnungen empfehle ich einen 6l Schaumlöscher. Auch ich bevorzuge Aufladelöscher. Weil halt preiswerter in der Wartung.

S2 haben ein relativ geringes Löschvermögen, da habe ich nicht wirklich Vertrauen.

Wegen Strom brauchst du dir nicht wirklich Sorgen machen, wie bei allen Löschern sollte man immer mindestens 1m Abstand von elektrischen Anlagen (bis 1000 V) halten.

Antwort
von Segnbora, 37

Ein kleiner Feuerlöscher, wie man ihn für PKW verwendet, reicht völlig aus um einen aufkeimenden Zimmerbrand zu löschen. Wenn die Flammen bereits bis zur Decke schlagen, sofort raus und Feuerwehr rufen

Antwort
von Oliviadarling, 34

Vieleicht fragst du besser im Fachgeschäft nach.Die beraten dich bestimmt besser als wir hier

Antwort
von kenibora, 41

Solltest Dich aber schon selbst beraten lassen. Niemand kennt Deine Zimmergrösse, auch nicht die Wohnungsverhältnisse. Ist es überhaupt notwendig? Gibt es im Haus keine Feuerlöscher....?

Kommentar von marci19983 ,

ne im Treppenhaus gibts keinerlei Feuerlöscher nicht mal alarmanlagen und nicht mal Feuermelder

Antwort
von InstantPanda, 36

Feuerlöscher werden vom TÜV geprüft das heißt sie haben alle die gleichen sicherheitsstandarts

Kommentar von marci19983 ,

ja es gibt verschiedene Feuerlöscher Co2, schaumlöscher, pulverlöscher welchen empfehlst du mir?

Kommentar von InstantPanda ,

DIN Pulver 12 weil kannst du auch für elektrogeräte bis 1000 volt verwenden und auch wenn dein bett brennt oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten