Frage von BADWOLFAWP, 23

Hallo ich wollte mir diese Grafikkarte um meine kaputte alte zu tauschen und wollte wissen ob die dazu auch ein neues Netzteil kaufen muss?

Hallo ich wollte mir diese Grafikkarte um meine kaputte alte zu tauschen und wollte wissen ob die dazu auch ein neues Netzteil kaufen muss ? Ich habe einen Acer Predator g3620 in der Beschreibung steht dass das Netzteil 500W leistet und ich hatte vorher ein Geforce GTX 660 bei der steht das sie 450 W benötigt bei der neuen http://www.notebooksbilliger.de/zotac+geforce+gtx+1060+amp+edition/eqsqid/4994a6... die ich mir zulegen möchte steht das Leistungsaufnahme: 120W (TDP), keine Angabe (Leerlauf) beträgt heißt das das sie nur 120 W braucht und ich kein zusätzliches netzteil kaufen muss oder doch und wofür steht das (TDP)

Danke schonmal im vorraus für die Antworten

BAD_WOLF_AWP

Antwort
von DSM0815, 5

TDP ist die maximale Abwärmeleistung. Ist interessant, falls man einen anderen Kühler kaufen will. Der muss dann diese Leistung haben.

In diesem Fall ist das aber auch die Maximalleistung, die die Grafikkarte schluckt, außer du übertaktest sei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community