Frage von ZyankaIi, 43

Hallo ich wollte mir die Asus Geforce gtx 970 anschaffen und da ist meine frage ist das Problem mit dem VRam gefixt oder besteht das problem immer noch?

Frage steht im Titel.

Antwort
von DerLappen, 19

Das ist ein Hardwareproblem, wurde noch nicht gefixt und wird es jetzt sowiso nicht mehr. Aktuell ist das nicht schlimm, solange dein Vram nicht 3.5Gb übersteigt. Aktuelle Titel reizen die gtx 970 ab einer Vrambelegung über 3.5Gb sowiso so stark aus, dass man gezwungen ist die Settings runterzuregeln um auf flüssige Bldraten zu kommen. Automatisch würde dann die Vrambelastung unter 3.5Gb sinken und woala, keine Vramprobleme mehr. Mit dx12 Spiele könnte die Vram Grenze ab dem die Karte keine flüssigen Bildraten mehr liefert etwas sinken, dort müsste man sich öfters die Vrambelegung ansehen. Außerdem gibts auch Spiele bei denen es kaum Ruckler gibt selbst wenn die 3.5Gb überschritten werden. Man kann also gespannt sein.

Antwort
von KaeseToast1337, 19

Warum regen sich alle darüber so auf wegen so ein bischen VRAM?

Kommentar von ZyankaIi ,

Niemand regt sich hier auf.ich habe eine ganz normale Frage gestellt und will eine ganz normale antwort.Aber naja was soll man von einem User erwarten der 1337 im namen hat!

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ja sry und nein das problem ist immer noch.

Kommentar von ZyankaIi ,

Kein Problem versuch das nächste mal einfach besser zu beantworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community