Frage von danylobkn, 38

Hallo ich wollte mir bald eine AMD RADEON R7 240 kaufen. Mein Netzteil hat 300 Watt. Würde die Grafikkarte dann kompatibel mit dem Netzteil sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fabian1029, 27

Ja Klar. Die Karte braucht nicht mal einen Zusätzlichen Stromanschluss, die bekommt den Strom über den PCIe Anschluss vom Mainboard. Eine Frage, hast du vor die Karte für Gaming zu verwenden?

Kommentar von danylobkn ,

ja aber wenn das nicht sinnvoll ist könntest du mir eine karte fürs gaming welche auch mit dem netzteil kompatibel ist für bis zu 80 euro empfehlen?

Kommentar von Fabian1029 ,

Für bis zu 80€ gibt es für Gaming nichts. Allerdings wenn du die 240 nur für Games wie CS:GO oder Minecraft verwenden willst, reicht sie aus. Sogar für BF 4 wenn man die Auflösung runterdreht. Für GTA & Co kann ich sie dir aber nicht empfehlen.

Kommentar von danylobkn ,

okay trotzdem danke

Antwort
von Kryore, 27

Was hast du sonst für komponenten? Müsste aber klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten