Frage von cupcupcupcake, 33

Hallo;) ich wollte mich Bewerben um Zeitung auzutragen weiß aber nicht wie ich mich bewerbe?

ich wollte mich per E-Mail bewerben weil ich am Telefon sowas nicht kann, aber da ich erst 13 bin habe ich noch keine Erfahrung mit Bewerbungen und wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich das schreiben kann? und muss ich einen Lebenslauf mit dazu senden?

wäre toll wenn ihr euch schnell meldet :) Danke schon mal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minecreck00, 18

Ich denke für einen einfachen Schüler-Zeitungsjob brauchst du keine ganze Bewerbung schreiben, und einen Lebenslauf erst Recht nicht. Eigentlich reicht es wenn du in der Email höflich fragst, ob vielleicht ein Bezirk in deiner Region frei ist.

Kommentar von cupcupcupcake ,

Danke, das ist deutlich leichter ;)

Antwort
von Satori1234, 16

eigentlich nicht, für so einen job würde ich ne ganz normale mail schreiben. 

Sehr geehrter Herr...  

in ihrer Anzeige in der Zeitung habe ich erfahren, dass Sie einen Zeitungsboten suchen. Da ich sehr zuverlässig bin und gerne draußen arbeite, würde ich mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen

...

So ungefähr in diesem Stil. Für Zeitungsausträger und in deinem alter  würde ich nicht lebenslauf usw. mitschicken, weil der mit 13 jahren bei fast allen ungefähr gleich aussieht und das einfach für so eine stelle total übertrieben ist.

Kommentar von Satori1234 ,

und wann du Zeit hast und wie alt du bist würde ich auch noch mit reinschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten