Frage von justinweld, 89

Hallo, ich wollte mal wissen ob ich meinem Vermieter über ein Luftgewehr informieren muss, da ich jetzt in eine eigene Wohnung ziehen will?

Antwort
von Sedlazcek, 60

Reine Privatsache, selbst wenn du scharfe Waffen hättest.  Geht den Vermieter nichts an, da er keinen Zutritt zu deinen Räumen hat, sollte er es eigenltich auch gar nicht mitbekommen..

(Da wäre dann höchsten die Traglast der Decke oder Treppe interessant, wegen mancher schwerer Tresore)

Aber wie die anderen auch richtig schreiben - Wegsperren ,vor dem Zugriff von Minderjährigen schützen. die minition nicht, die muß nicht weggesperrt werden, da Geschosse keine Munition sind...

Antwort
von DerHans, 23

So lange du nicht in der Wohnung Schießübungen veranstaltest, interessiert das keinen Vermieter.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Vermieter & Wohnung, 29

Nein, darüber muss der Vermieter nicht informiert werden.

Du muss es nur ordnungsgemäß aufbewahren und vor fremden Zugriff schützen.

Antwort
von kami1a, 58

Hallo Justin! Das muss der Vermieter nicht wissen, alles Gute.

Antwort
von TlGER, 62

Guten Morgen Justin,

nein, das musst du nicht. Du solltest es jedoch sicher weg schließen!

Grüße

Antwort
von Yennile, 10

Der Vermieter sollte über Mängel in der Wohnung informiert werden und nicht über andere Nebensächlichkeiten. Wenn du in deiner Wohnung eine Waffe hast, interessiert es ihn wenig. Wenn du damit aber die Fensterscheiben zerschießt, geht es ihm sehr wohl was an. Aber auch deswegen sollten auch Waffenschränke wie ich sie hier unter www.heunert.de gesehen habe, verpflichtend sein! 

Antwort
von bwhoch2, 12

Nein, musst Du nicht und der Waffenschrank, den du dafür brauchst ist auch nicht so schwer, wie ein schwerer Tresor. Das ist kein Problem.

Antwort
von HerthaPyro, 46

Nope musst du definitiv nicht. Solange kein anderer in der Wohnung lebt musst du sie auch nicht unbedingt wegschließen

Kommentar von Tuehpi ,

* solange sich niemand unter 18 in der Wohnung befindet. 

Kommentar von KaeteK ,

Sehe ich aber anders. Besuch hat man schnell mal und dann denkt man nicht mehr daran, weil es Gewohnheit ist, das Gewehr wegzuschließen.

Antwort
von albatros, 10

Na da haben wir mal wieder eine schöne Trollfrage bzw. ein Fake, oder?

Antwort
von benadar, 35

Was für ein Quatsch! Warum denn, das geht den gar nichts an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten