Frage von Tisch5, 26

Hallo! Ich wollte mal wissen ob die Popmusik eigene Instrumente hat?

Hey, wollte nochmal wissen ob die Popmusik eigene Instrumente hat da ich eine Aufgabe uber die Popmusik machen und nicht klar komme.....Wisst ihr vielleicht was man auf das Plakat oder Powerpoint machen kann? z.B Instrumente, Geschichte der Popmusik (habe ich leider nicht gefunden), oder so was???

Ich brauche eure Hilfe, danke dass ihr mitgelesen habt und ich hoffe noch dass ich genügend Antworten bekomme.....

Antwort
von 02210, 15

Popmusik ist nicht auf bestimmte Instrumente begrenzt, es gibt allerdings die typische Poprockbesetzung mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und evtl. Keyboard, daneben aber auch elektronische Popmusik. Als Symbole für Popmusik werden gerne Gitarre und Keyboard verwendet.

Auf Wikipedia gibt es Informationen zur Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/Popmusik

Lautet das Thema nur allgemein Popmusik oder hast du noch genauere Fragestellungen bekommen?

Ansonsten könnte man noch Beispiele für Interpreten und Songs, Verkaufszahlen, typische Akkordfolgen, die Rolle des Marketings und vieles weitere hinzubringen, das kommt dann aber auf die genaue Aufgabe und die Ansprüche an.

Kommentar von Tisch5 ,

Vielendank! Das war genau was ich suchte danke!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten