Frage von WerHilftMir99, 18

Hallo, ich wollte mal Fragen wo man Aufkleber anbringen darf und wo nicht Aufkleber?

Hallo, ich wollte mal Fragen wie es Rechtlich aussieht wenn ich Aufkleber drucken lasse mit einem "Band-Logo" eventuell noch mit dem Weblink ob ich die Aufkleber überall anbringen darf und was ist wenn andere denen ich die Aufkleber gebe und sie die Aufkleber dann überall anbringen ohne das ich gesagt hab das sie sie verkleben sollen kann ich dafür bestraft werden?

Antwort
von Ralfinator1990, 1

Rein rechtlich gesehen nur an deinem Eigentum. Aber es gibt ja oft Stellen wo viele Aufkleber und Plakate sind. Da wird dir sicherlich nichts passieren. Belangt werden könntest du allerdings schon. Du kannst die Aufkleber ja auch wie Flyer auslegen..

Antwort
von emib5,

Du darfst den Aufkleber auf alles Aufkleben, was Dir gehört, und auf alle Gegenstände, bei denen es Dir vom Eigentümer erlaubt wurde.

Wenn andere Deine Aufkleber auf Dinge kleben, auf die sie nicht geklebt werden dürfen, dann kommt es drauf an. Wenn Du sie losgeschickt hast, die Aufkleber irgendwo aufzukleben, dann bist Du mit dran.

Antwort
von Bodaway, 4

du musst denen halt sagen, dass du keine haftung für die weitere verwendung der aufkleber übernimmst, und darfst die nur an dafür vorgesehene flächen, oder dein privateigentum anbringen.

ein bisschen kompliozierter ist es wenn du damit andere aufkleber überklebst, dann beschädigst du ja nichts was nicht vorher schon kaputt war

Antwort
von gunnar90, 5

Du darfst die Aufkleber nur an Dinge anbringen, die dir selber gehören, also dein Auto, dein Motorrad, dein Haus etc.

Kommentar von WerHilftMir99 ,

Und wenn ich freunden die Aufkleber gebe und sie die Aufkleber dann ünerall anbringen ohne das ich gesagt habe das das tun sollen? Kann ich dafür belangt w

Kommentar von gunnar90 ,

Ja, wenn du als "Besitzer" oder "Herausgeber" der Aufkleber zu erkennen bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten