Hallo ich wollte mal fragen wo ich eine Bibel schreiben kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin mir nicht sicher Hemblehemblmann ob ich Dich richtig verstehe?

Du möchtest an einer Bibelübersetzung mitarbeiten?

Schau mal z.B. hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Volxbibel

kann sein das es da Möglichkeiten gibt. Aber auf folgendes sollte man dabei achten:

NE 2. Mose 20:7 7 7 Du wirst den Namen Jahwes, deines Gottes, nie missbrauchen! Denn Jahwe wird jeden bestrafen, der seinen Namen mit Nichtigkeiten in Verbindung bringt. 

und

NW Offenbarung 22:18 „Ich lege vor jedermann Zeugnis ab, der die Worte der Prophezeiung dieser Buchrolle hört: Wenn jemand einen Zusatz zu diesen Dingen macht, wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen; 19 und wenn jemand irgend etwas von den Worten der Buchrolle dieser Prophezeiung wegnimmt, wird Gott dessen Teil von den Bäumen des Lebens und aus der heiligen Stadt wegnehmen, Dinge, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen.

Der gleiche Grundsatz gilt für die ganze Bibel, was an mehreren Stellen wiederholt wird.

Ich hab da einen anderen Vorschlag für Dich, wenn Du etwas für den Gott der Bibel tun willst:

Beteilige dich aktiv am Verkündigen der Guten Botschaft:

Matthäus 24:14 14 Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.

Da gibt es noch sehr viel zu tun!

Beste Grüße

JensPeter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JensPeter
28.11.2015, 13:16

Hier zum Thema "Bibelübersetzung" und "schreiben" der Bibel:

Bitte Googeln:

Eine gute Botschaft für jede Nation, jeden Stamm und jede Zunge Video

7

Wie meinst du das, "eine Bibel schreiben"??

Frag Markus und Johannes ;-)))

Kommentar von hemblhemblmann
28.11.2015, 12:49

warum nicht lukas oder matthäus

0

Was möchtest Du wissen?