Hallo, ich wollte mal fragen wie viel man als Landwirt mit ca 100ha land so durchschnittlich im Jahr verdient?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 100h dürfte er gerade nur so durchkommen. Ein Freund von mir hat 250 h den geht es so ganz ordentlich ( aber auch nicht reich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit was verdient der denn sein Geld? Milchvieh? Getreide? Kartoffeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt sehr auf die Viehhaltung an!

Wenn es ein viehloser Ackerbaubetrieb ist, hat er einen Gewinn von ca. 50000 €.

(Gewinn heißt, daß mitberücksichtigt wird, daß er Maschinen und Gebäude auch mal ersetzen muß).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
07.11.2016, 12:34

ich betreue einen Landwirt ...

viehlos, nur Ackerbau ....

der ist meilenweit von 50.000 € Gewinn entfernt ...........

0
Kommentar von HalloRossi
07.11.2016, 12:57

50 tsd? Nicht mal die Häfte! Bei 100 h?

0

kommt drauf an wieviel Subventionen man von der EU bekommt, das ist mittlerweile eine der Haupteinnahmenquellen der Landwirte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, was er anbaut und wie gut die Ernte wird. Lässt sich anhand deiner Daten also nicht berechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?