Frage von fragenfrager338, 23

Hallo, ich wollte mal fragen, wie lange man für den Abschluss auf einem Gymnasium braucht?

Antwort
von xLukas123, 15

Ich glaube, dass es in manchen Bundesländern insgesamt 12 Jahre und in manch anderen wiederum 13 Jahre sind. Man kann nach dem Realschulabschluss beispielsweise auch noch aufs Gymnasium um sein Abitur zu machen, was dann 3 Jahre dauern würde. Somit würde man da auch auf 13 Jahre kommen, da man vorher ja bis zur 10. Klasse auf der Realschule war.

Antwort
von Kevyy, 23

Abhängig von G8 oder G9 jeweils 8 oder 9 Jahre plus Grundschule, wenn du nicht wiederholst oder überspringst also insgesamt 12 bzw. 13 Jahre im Normalfall

Antwort
von lhurana, 3

Bei einem normalen Gymnasium ist man in der Regel 8 Jahre.

Antwort
von mrleise9000, 17

Eine Schulzeit am Gymnasium dauert derzeit 8 Schuljahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten