Frage von Pormin, 80

Grafikkarte / Netzteil :D

Ich täte mir folgende Grafikkarte holen : 4GB Asus Radeon RX 460 Strix Oc Aktiv PCIe 3.0 *16 (Retail). Bei der Grafikkarte steht die Stromversorgung über die PCIe läuft und das sie eine Max.Stromverbrauch von 75W hat ich frage mich jetzt nur ob mein Netzteil die Grafikkarte versorgen kann :D habe ein Fortron/Scurce FSP250-60HHN(85) bei der steht Max Wattage = 97W Max. Kann ich dann dort meine Grafikkarte einbauen oder nicht :/ ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 69

Die HD 8670D ist keine dedizierte Grafikkarte, sondern nur die integrierte Grafikeinheit eines AMD-Prozessors der A10-Serie, z.B. A10-6800K. Dementsprechend schlecht ist sie auch.

Taugt für CS:GO oder League of Legends, Spiele mit ähnlichem Anspruch oder eben Spiele, die schon ein paar Jahre älter sind.

Um GTA5 ordentlich spielen zu können, ist sie aber zu schwach.

Kommentar von Pormin ,

Kann man die Grafikkarte dann einfach ausbauen und erneuern ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Du kannst ne Grafikkarte einbauen. Die interne Grafik bleibt einfach drin und ist deaktiviert.

Kommentar von Pormin ,

Welche tätest du mir den empfehlen für GTA 5

Kommentar von Bounty1979 ,

Ne AMD RX 460 4GB wär günstig, du bräuchtest kein neues Netzteil und für GTA5 würde sie schon reichen.

Die wär gut:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Asus-Radeon-RX-460-Strix-OC-Aktiv...

Kommentar von Bounty1979 ,

Theoretisch schon, die Karte muss aber erst mal in dein Gehäuse passen und vermutlich brauchst du ein neues Netzteil.

Außerdem ist ne GTX 1060 schon fast etwas overdosed im Vergleich zu deiner CPU.Du kannst jedenfalls auch ruhigen Gewissens ein günstigeres nicht so stark übertaktetes Modell der GTX 1060 6GB nehmen.

Die zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/6GB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Windfo...

Kommentar von Pormin ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Asus-Radeon-RX-460-Strix-OC-Aktiv...

Die tätest du mir empfehlen für GTA 5 ? Bist du dir dann sicher das dann GTA bei mir läuft ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Klar läuft GTA5 damit.

Schau doch dazu einfach mal bei Youtube nach "GTA5 RX 460"

Zum Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=-4VDNPCAGpc&t=148s

oder:

https://www.youtube.com/watch?v=PXSnqabe-CM

Kommentar von Pormin ,

Okay vielen Dank dann tuhe ich mir die mal zulegen :D

Antwort
von Ayniin, 11

Nein das Netzteil kann die Grafikkarte nicht versorgen! Ich würde mir ein neues Netzteil kaufen, so viel kostet das auch nicht!

Antwort
von annonymus702, 55

Minecraft xD