hallo ich wollte mal fragen was man alles so studieren kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu viel, um es hier aufzuzählen. Geh auf die Homepages der Unis. Da sind alle Fächer aufgelistet. 

Überleg dir aber vielleicht vorher, in welche Richtung es gehen soll. Dann musst du dich mit vielen Fächern gar nicht erst befassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal solltest du natürlich im Vorfeld wissen, was du so magst und was du gerne in deinem Leben machst.

Es gibt zahlreiche Internetseiten, die dich dann mit bestimmten Fragen zu der Antwort führen können (sog. Studienwahl-Tests).

Die Tage der öffenen Tür gibt es natürlich auch (s. Schnupperstudium).

Was man dazu sagen muss – studieren muss man auch lernen, d.h. selbstorganisiert sein, deine Zeit einplanen können, versuchen in der Regelstudienzeit dein Studium zu beenden.

Manchmal ist es so, dass man garnicht studieren muss, um einen besseren Job zu bekommen.

In manchen Ausbildungsberufen bekommt man mehr Gehalt, als in manchen Studiumberufen.

Hier ein paar Links zu deiner Frage:

http://www.hochschulkompass.de/studium/hilfe-bei-der-studienwahl/was-will-ich-studieren.html
http://www.studieren-studium.com/welches\_studium\_test
http://www.bachelor-studium.net/checkliste-studienwahl.php
https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Studium/index.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Numerus\_clausus

Aber eines solltest du wissen. Studieren soll schon Spaß machen und nicht die Qual.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?