Frage von Marvin1115, 37

Hallo ich wollte mal fragen was für einen Gaming Laptop man Braucht um in Minecraft (lese unten)(also RAM oder Festplatte ich kenne mich damit nicht aus )?

mit 100fps ohne shader oder 60-70 fps mit shader spielen zu können (mit Texture Pack )was müsste dieser Gaming Laptop haben ?Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von jort93, 1

also die günstigste lösung wäre wohl ein intel i5-6100u oder i5-6200u ohne grafikkarte da der interne grafikchip in den prozessoren mehr als ausreichend für minecraft ist. die intel graphics 520 einheit ist etwa auf dem niveau einer nvidia gt 940m. damit mehr als schnell genug für minecraft. dazu bäuchte das system noch 8gb ram da 4 zu wenig sein können heutzutage. 6gb würde wohl auch gehen. damit müsstest du dann bei etwa 500-600€ liegen.

andere möglichkeit wäre ein laptop mit extra grafikchip. da die eingebaute grafikeinheit so gut ist wie eine 940m muss was besseres her also mindestens eine 950m(bzw gt 860). oder eine 960m damit sich das auch richtig lohnt. da wärst du dann allerdings bei einem system mit einer 950m bei etwa 600-700€. ein system mit einer 960m würe wohl eher richtung 1000 kosten. frag nicht warum ich weiß es auch nicht. aber es ist so.

ich würde in deiner situation keine dedizierte grafikeinheit holen. wird sich kaum lohnen.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 23

Einen guten I5,I7 Prozessor, kein U-Modell ! Oder ein guten AMD Prozessor.

Ein Grafikchip mit mindestens 2Gb RAM.

Und 8Gb RAM. Festplatte ist egal was du nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community