Frage von SandroHofmann, 42

hallo ich wollte mal fragen ob man mit 2,00m zu groß ist um panzerfahrer zu werden?

Antwort
von GhostOA, 15

Technisch gesehen nein. Die wollten mich auch mit 1,91m in einen Panzer stecken. Mein Btlkdr war sogar 2m+ und der war vorher Panzerartillerist (ich weiß in der Haubitze ist mehr Platz als im Panzer).

Man kann es versuchen, aber das letzte Wort hat der Arzt mit dem Einplaner.

Antwort
von binford2000, 10

Bei uns (zu meiner BW-Zeit) hieß es auch dass es eine Maximalgröße gibt, trotzdem hatte ich einen LEO-Fahrer mit 2m... :DD

Also einfach direkt anfragen bzw. bewerben, ist immer gut wenn jemand ein Ziel hat und es verfolgt.

An Deiner Stelle würde ich mal bei einem Tag der offenen Tür zur BW (oder einem Fahrzeug-Hersteller) hin gehen und mich auf den Fahrerplatz setzen, denn Du musst Dich da ja auch wohl fühlen und bewegen können, eng ist es ja tatsächlich... Die WTD 41 in Trier bietet übrigens auch so einen Tag der offenen Tür an...

Viel Erfolg!

Antwort
von manjas, 26

ich glaube panzerfahrer dürfen maximal 1.85 sein...aber 2m ist definitv zu groß :) du wirst aber andere gute jobs dort finden...fallschirmjäger zum beispiel ;)

Grüße

Antwort
von BennicrafterHD, 24

jap, maximale Größe ist glaub ich 1,89 m

Antwort
von Tomson49, 23

Ja, Da guckst Du ständig aus der Luke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community