Frage von Mia1304, 52

Hallo ich wollte mal fragen ob man meeris im heißen Sommer nass machen darf natürlich nicht so dolle danke für antworten ❤️?

Expertenantwort
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 32

Nein, man darf Schweinchen weder viel noch wenig nassmachen! Das kann sehr gefährlich werden, sie bekommen u. U. eine Erkältung, Lungenentzündung, wenn sie danach z. B. einen Zug abbekommen. Davon abgesehen wäre es mit enormem Stress verbunden.

Wenn es den Tieren zu heiß ist, solltest Du unbedingt auf andere Weise für Abkühlung sorgen. Hierzu gibt es bei gf jeden Sommer immer wieder dieselbe Frage (Wie kann ich für Abkühlung sorgen, etc.), google einfach mal danach.

Ansonsten findest Du evtl. auch Tipps unter www.diebrain.de

Antwort
von friesennarr, 13

Braucht man nicht - sollte man nicht.

Sorge dafür das sie ordentlich Schatten haben und eine Stelle mit kühlem Boden. Das reicht.

Nass ist für nackige Menschen kühlend. Ein Tier das Fell hat und nicht schwitzen kann hat nichts davon.

Antwort
von IsaSparkle, 35

Optimal ist es nicht gerade, Meeris mögen Wasser auf diese Art nicht gerade.

Aber man kann ein Tuch oder sowas (Küchentuch, kleines Handtuch,...) nass/feucht machen mit kühlem Wasser und dann (ich weiß ja nicht, was für ein Gehege deine Meeris haben) irgendwo am Rande aufhängen/sonst wie platzieren. Das kühlt die Luft etwas ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten