Frage von LovelyPeach, 81

Hallo ich wollte mal fragen ob man eine Binde zusätzlich noch tragen kann obwohl man schon einen Tampon trägt?

Hi,ich hatte meine Regel noch nicht sehr oft ich habe das Gefühl das sich das bei mir alles immer erst ewig und 4 Monate ansammeln muss und ich dann/dadurch meine Periode total doll bekomme!Deswegen wollte ich jetzt mal einen Tampon benutzen habe aber ein bisschen Angst das er auslaufen könnte!?Kann ich da nicht einfach eine Binde noch zusätzlich in meinen Slip geben oder eine Slipeinlage?

Schonmal danke für die Antworten im Voraus!<3

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pumuckl2007, 23

klar, kannst du das machen. Wenn du dich dabei sicher fühlst kannst du es sicherlich machen. Du fühlst schließlich selbst was dir gut tut.

Ich mach dass immer so. Gerade nachts ist es für mich sicherer wenn ich beides habe. Und da ich in der ambulanten Pflege arbeite und nicht immer bzw. nicht oft zur Toilette kann, lege ich mir immer noch eine Binde in den Slip und unangenehme Situationen zu vermeiden (muss weiße Kleidung tragen).

Fazit: Du kannst alles machen was dir gut tut und wo du dich wohl fühlst.

Antwort
von toniaf, 31

Natürlich kannst du das. Ist vorallem in der Nacht ratsam.
Und kleiner Tipp: wenn du das erste Mal ein Tampon benutzt nimm dir auf jeden Fall zuerst die kleinste Größe und probiere das ganze am besten zu Hause aus wenn du ungestört bist

Antwort
von NowakNowak, 53

Natürlich kann man dass so wie du dich besser fühlst:)

Antwort
von xtearsarewet, 29

Wenn du dich dadurch besser und sicherer fühlst, klar. :) 

Antwort
von Kathy1601, 27

Makkaroni kannst du das

Am Anfang ist das eh besser

Antwort
von schnuffpuff18, 44

Hab ich auch immer gemacht für die Nacht. Ist einfach ein Doppelschutz und man kann beruhigter sein :)

Antwort
von Smileydisser, 39

Wenn du es so möchtest, dann mach es! :) Sicher ist sicher! .... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten