Frage von pferfefragenusw, 75

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr wisst auf welchen Seiten man gucken kann wo man Pferde kaufen kann ich suche schon einige Zeit und habe nix gefunden?

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde, 41

Wenn du weiterhin im Netz suchen wöchtest, dann solltest du sämtliche gängige Seiten (ebay Kleinanzeige,Pferde Markt, Ehorses, etc.) weiter im Auge behalten. Es kommen täglich/stündlich neue Verkaufsanzeigen dazu.

Zusätzlich gibt es diverse Facebookseiten auf denen Pferde zum Verkauf angeboten werden (auch dort gibt es täglich neue Anzeigen).

Wenn du über die Verkaufsanzeigen nichts findest, dann gebe doch mal Gesuche auf - vielleicht findets du darüber etwas passendes.

Suche nach Zucht- und Ausbildungsbetireben in deiner Umgebung - dort gibt es normalerweise immer eine kleine Auswahl an Pferden.

Im Internet werden so viele tolle Pferde angeboten. Was genau suchst du denn?....Auf welchem Leistungsniveau?......in welcher Preisklasse?....

Kommentar von pferfefragenusw ,

Also ich suche ein Freizeit Pferd sollte aber englisch geritten sein ab 1.50 m groß zwischen 5-10 J. Rasse wenn möglich haffi und bis 2500€ das Problem ist ich habe 2 gefunden aber eine War zu weit weg und die andere meldet sich einfach nicht mehr 

Kommentar von NanaHu ,

Ok, das ist natürlich ärgerlich.

Hast du mal versucht einen kleinen Zuchtbetrieb in deiner Nähe zu finden?  Oder mal über die Tageszeitung ein Gesuch gestartet?.....

Das sind immer ganz gute Möglichkeiten an gute Pferde zu kommen.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 17

Du hast echt nichts gefunden? Ich finde immer das so viele Pferde angeboten werden, das man den Überblick verliert.

Ehorses, Quoka, Pferdemarkt, Pferde.de, Pferdeanzeiger, Remondo, Ebay u.u.u., dann noch jeder einzelne Pferdezuchtverband hat auch noch mal Anzeigen auf ihren Seiten, oder Links zu Züchtern.

Man kann nicht nur viele Pferde finden, sondern man kann sogar ganz genau (wie beim Autokauf) Alter, Umkreis, Ausstattung, Laufleistung und Ausrüstung mit anklicken.☺

Antwort
von Kassura, 17

Z.b. ehorses,caballo,ebay Kleinanzeigen,Quoka,Pferdemarkt.de,.....

Ich habe mein Pferd dadurch gefunden, dass ich eine Suchanzeige in Ebay Kleinanzeigen aufgegeben habe.Da kannst du dann genau beschreiben was für ein Pferd du möchtest und normalerweise bekommst du dann auch Angebote die ca. deinen Angaben entsprechen.Mir hats sehr geholfen und ich hab nach recht ähnlichen Pferden gesucht.(=

Hoffe du findest dein Pferd. :)

Antwort
von Leolynn14, 27

Im Internet zum Beispiel bei ehorses.de

Antwort
von pipepipepip, 26

Irgendwie glaub ich dir nicht dass du nix gefunden hast.... Wenn man Pferdemarkt oder so eingibt kommen genug Ergebnisse

Kommentar von pferfefragenusw ,

Ich suche ja was was auch zu mir passt und ich habe halt 2 gefunden die eine War zu weit weg die andere hat sich nicht mehr gemeldet ...

Antwort
von sukueh, 10

Das Internet ist doch voller Verkaufsanzeigen. Quellen dafür sind dir ja schon genug genannt worden. Ich fürchte, dass es eher an deinen Auswahlkriterien liegt. In der Preisklasse bis 2500,- muss man schon sehr viel Glück haben, dass, exakt das, was man will/sucht, auch in der unmittelbaren Umgebung zu finden. 

Ich möchte dich nicht angreifen, aber es scheint mal wieder darum zu gehen, möglichst günstig ein Pferd zu finden.... 

Antwort
von ninamann1, 42

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten