Frage von NicolasRo, 26

Hallo, ich wollte mal fragen ob es in Ordnung ist zum Vorstellungsgespräch zu kommen, mit einem ordentlichen Kapuzenpullover als Fachkraft für Lagerlogistik?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo!

Ganz direkt ----------> bitte bitte nicht.. du stellst dir damit nur selbst ein Bein bzw. schaffst dir Nachteile!

Zum Vorstellungsgespräch würde ich IMMER - egal in welchem Beruf - mit Hemd (einfarbig bzw. dezent-kariert oder dezent-gestreift) und SToffhose (keine Jeans) - aufkreuzen & dazu gute Lederschuhe tragen! Alles was "sportlich", "locker" oder "lässig" ist sollte man zuhause lassen.. und das bisschen Zeit die so 'nen Gespräch dauert sollte man das doch packen ;) Meine Meinung dazu!

Auch im Handwerk sollte man nicht zu lässig auftreten.. man signalisiert durch seine Kleiderwahl deutlich ob einem der Termin wichtig ist oder nicht.. und wer da in Freizeitklamotten wie Kapuzenshirt & Jeans auftritt, der zeigt eher (wäre auch meine Ansicht) dass er "einfach nur mal da ist", ihm es mehr oder weniger egal ist wie das Gespräch ausgeht & es ihm nicht mal am Herzen lag sich für diesen durchaus besonderen Termin zu "stylen"..!

Ansonsten viel Erfolg im Vorstellungsgespräch :)

Antwort
von Sheogorath, 19

Nein, eine Kapuze kann sich im Gabelstapler verfangen(nur so als Beispiel) oder anderweitig Arbeitsunfälle verursachen, geh auf Nummer sicher und trage Kleidung, die für den Beruf gut geeignet ist. Also robust, nicht zu weit, keine Baggies, kein Schmuck, etc. Das erhöht deine Chancen.

Kommentar von NicolasRo ,

das heißt ich könnte einen ordentlichen pullover ohne kapuze anziehen?

Kommentar von Sheogorath ,

Ja, wichtig ist eigentlich nur, dass er dir passt und sauber ist. Hemd und Krawatte oder soetwas fände ich übertrieben, du hast ja keinen Kundenkontakt in dem Beruf, also kannst du ruhig einen Pullover tragen.

Antwort
von AlinaTrololo, 12

Ein sauberer, gebügelter Pullover ohne Muster oder Verzierungen mit einer schlichten Farbe wie grau, blau und schwarz wirken mit einer passenden Jeanshose und ordentlichen Schuhen (keine Sneaker) immer gut.

Außerdem: Im Gesicht rasieren und Haare etwas stylen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community