Frage von patrick7070, 29

Hallo ich wollte mal fragen ob das Gigabyte GA-B150M-DS3H Mainboard, 4x DDR3 DIMM, 6x SATA III, 1x DVI-D, 1x VGA, 1x HDMI und die Radeon R9 290 zusammenpassen?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 11

2 Sachen am Mainboard stören mich: Erstens der RAM, denn mit Skylake kriegst du auch schon locker DDR4 Mainboards. Und zweitens die Größe. Mit Gaming Grafikkarten ist ein Mainboard im ATX Format empfehlenswert, damit das innere des PCs nicht so gequetscht ist.

Antwort
von patrick7070, 16

Also passt es nun oder nicht, weil ich habe beides im Pc und jetzt nach einem Jahr ist plötzlich meine CPU Auslastung schon beim Browser nutzen bei 60-70% und ich habe beim zocken laggs.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Was hat das denn mit der Kompatibilität deiner Grafikkarte zu tun? 😂

Antwort
von Maleno23, 18

Ja das passt, da das Mainboard ein PCI Express x16 slot hat.

Antwort
von LeMatrix, 20

Nein, derRAM ist der GraKa im weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community