Frage von BabyyGirl16, 63

Hallo... ich wollte mal fragen ich habe 2 Kaninchen zwischen 7-9 Wochen alt ich wollte mal fragen was ich den so holen kann zum spielen?

ich wollte mal fragen was ich den so holen kann was kaninchen auch mögen danke im vorraus...

Antwort
von Viowow, 32

dein ernst? warum informiert man sich denn nicht vorher???
diebrain.de
kaninchen-info.de
kaninchenwiese.de
sweetrabbits.de

mit 7-9 wochen sollten sie noch bei der mutter sein.

als erstes lässt du die geschlechter bestimmen, dann werden männchen frühkastriert (google), du besorgst ein artgerechtes gehege(keinen käfig) und artgerechtes futter( kein trockenfutterkram)
dann noch ein paar häusschen mit 2 eingängen, zweige zum knabbern(google) einstreu, heu und stroh, näpfe (keine trinkflasche)

wenn du deine kaninchen artgerecht hälst:(24/7 mindestens 4 m2 auf einer ebene)
dann brauchst du kein spielzeug, da zwei kaninchen sich mit artgerechtem knabberkram gut selber beschäftigen können....

Kommentar von BabyyGirl16 ,

ich hab ja Gehege und Futter alles bekommen die Mutter ist ja dabei ich hab alles für das Gehege (Heu Stroh etc ich wollte einfach mal fragen wie es bei Kaninchen so ist weil man von jedem was anderes hört

Kommentar von Viowow ,

wiher hast du denn die mutter mit ihren jungen? aus einem tierheim? spielzeug, was es im laden zu kaufen gibt, brauchen sie auf jeden fall nicht. maximal einen heuball kannst du besorgen.die hauptbeschäftigung von kaninchen ist interaktion mit artgenossen (spielen, toben,auch mal raufen), fressen, buddeln, dösen. als "spielzeug" ,bzw beschäftigungsmöglichkeiten kannst du einen futterbaum und eine buddelkiste anbieten. tips dazu findest du auf den links in meiner antwort.

Antwort
von LilaPferd1, 25

Schau mal auf diese Webseite > Spielzeug / Beschäftigungsideen > kaninchenwiese.de/verhalten/beschaeftigung/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten