Hallo ich wollte mal fragen also kann man vllt. Fingeraffen als Haustier haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

KLar, kann man Affen als Haustiere halten? An welche Gruppengröße hast Du denn gedacht!? 20-24? So als Anfang? Was machst Du mit dem Nachruchs, der dann unweigerlich t kommt? Auch behalten? Ich stelle mir vor, Du hast ein Riesengroßes Haus, einen ebeno riesengroßen Garteh und kann auch finanziell ihne Probleme mehrere Gehege bauen.

Affenhaltungen müssen bei den Amtsveterinären angezeugt werden, die schreiben Dir eine Gehegegröße und Anzahl der Tiere, die Du halten darfst, vor.
Ich glaube, neben der Trollzeit ist bald Weihnachten und beides zusammen bringt solche Fragen hervor. Schaff Dir lieber einen Stoffaffen an, da hast Du icht s viele Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich nicht täusche, dann fallen sie unter Krallenaffen. Man kann sie halten. Aber das ist nicht ganz leicht. Hier kannst du dich über artgerechte Haltung und die Haltungsbedingungen informieren: http://www.krallenaffen.com/haustiere.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo für sollte das gut sein?

Viele Menschen können noch nicht einmal unseren gängigen Haustieren gerecht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, HalidaA.

Thats forbitten, da sie unter Artenschutz fallen und kein Privatier Lori oder Maki je ein artgerechtes Heim bieten kann, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, den hatte ich auch mal. Ich habe mich dann aber von ihm scheiden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalidaA
12.12.2015, 20:59

hahha hahha dein ex oder was

0

Früher ginge das jezt nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wo du Wohnst ? 

Afrika wird das kein Problem sein aber nicht nur das dass eine schlechte Idee ist, ist das in Deutschland und Österreich wenn man gewisse vorlagen nicht erfüllt nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
12.12.2015, 21:30

Das sind Neuweltaffen.

0

NEIN, NEIN, NEIN!!! Magst du diese Tiere? Dann lass die Finger davon!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?