Frage von hubalaa, 41

hallo.... ich wollte gerne wissen was ich denn für bücher lesen könnte?

und zwar bücher au denen man viel lernen kann, aber dennoch nicht langweilen und evtl. witzig gestaltet sind, z.b. wie man richtig mit den leuten diskutiert oder richtig verhandelt oder mehr über die welt erfährt oder auch über die medizin oder sonstiges. Ich dachte da könnt ihr mir vll. helfen und mir ein paar empfelungen abgeben^^

Antwort
von MeliS1998, 32
  • Der Fisch in uns: Eine Reise durch die 3,5 Milliarden Jahre alte Geschichte unseres Körpers von Neil Shubin
  • Anmerkungen zu Hitler von Sebastian Haffner
  • Das Philosophenportal von Robert Zimmer
  • Die Welt aus den Fugen: Betrachtungen zu den Wirren der Gegenwart von Peter Scholl-Latour
  • Inkognito: Die geheimen Eigenleben unseres Gehirns von David Eagleman
  • LTI von Victor Klemperer
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson

Die Bücher sind jetzt zwar nicht gerade witzig gestaltet, aber informativ.

Antwort
von Rocker73, 29

Hi, wie wäre es mit dem Buch "What if" von Randall Munroe, schau es dir mal an, könnte dir gefallen!

LG

Kommentar von hubalaa ,

Oha.. danke dir ^^ eure Vorschläge sind echt gut und gefallen mir^^

Kommentar von Rocker73 ,

Nichts zu danken. ;)

LG

Antwort
von Eyoha, 36

Lachende Wissenschaft von Mark Benecke :D der Kerl selbst ist einfach genial und das Buch hat seinen Platz in meinem Regal.

Kommentar von hubalaa ,

Vielen dank dir auch in diesen buch hab ich reingeschaut und finde es auch nicht schlecht :)

Antwort
von Ludmuterol, 24

Wenn du mehr richtung Astronomie und Physik gehen willst sind auch die Beiden Bücher von Stephen Hawking sehr zu empfehlen...(Der geheime Schlüssel zum Universum)

Antwort
von DeathMagicDoom, 41

Was ich sehr toll und hilfreich finde ist

"Die Kunst des klaren Denkens"

Kommentar von hubalaa ,

Hab mal reingeschaut und sieht auch ziemlich interessant aus ^^ ... Danke für den tollen vorschlag ^^

Antwort
von shrrgnienqqqqqq, 7

ich find die wahnsinns wissen reihe ziemlich klasse (bzw, fand sie klasse als ich noch 11 war), solange man net zuuu alt is

Antwort
von Misrach, 5

Ken Follett Winter der Welt, Surz der Titanen, kinder der Welt

der 3 Teiler Einmal, Dann und Jetzt

Antwort
von Stierbiber, 19

"Tschick"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community