Frage von Thilo1233, 124

Hallo. Ich wollte gerne wissen, ob eine Maestro Card eine Kreditkarte ist und was ist eine Debitkartennummer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von motziprotzi, 112

Maestrokarten sind Debitkarten. Die haben eine IBAN also internationale Kontonummer aufgedruckt und nicht wie eine Kreditkarte eine Debit bzw. Kredirkartennr. Das heisst im internet mit ihr einkaufen kannst du nicht. Lg

Kommentar von Thilo1233 ,

Danke

Kommentar von motziprotzi ,

Bitteschön ☺

Antwort
von dwarf, 94

Das ist eine EC-Karte. Debitkarte ist nur eine andere Bezeichnung. Auf jeder Karte steht auf der Vorderseite die Kartennummer.