Frage von lena7nn, 75

hallo ich wollte für meine isi deutsches reitpony mix stute bandagen kaufen, nun ist meine frage ob ich bandagen in gröse WB oder in Pony kaufen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anna9347, 42

Ich habe zwar keine Ahnung, warum du sie kaufen möchtest, aber lass dich von den Angestellten im Pferdefachgeschäft berraten. Habt ihr sowas in der Nähe? Oder schreib einem per E-Mail zB.: http://www.kraemer-pferdesport.at/

Antwort
von Sesshomarux33, 54

Hallo, 

darf ich fragen wozu du deiner Stute Bandagen kaufen möchtest? Normalerweise braucht kein Pferd Bandagen. Wenn es für ein Shooting o.Ä ist, dann nimm lieber Gamaschen. Aber auch die sollten wirklich nur kurz und keinesfalls regelmäßig drauf. 

Es schadet deinem Pferd mehr als es nützt - es stört die Blutzirkulation, erhitzt, lässt so die Sehnen verkleben wodurch sie schneller reißen können. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Kommentar von beglo1705 ,

Der dislike war von mir, sorry. Wollte Pfeil nach oben :/

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 43

Spar das Geld und kauf keine. Die sind schädlich.

Antwort
von DCKLFMBL, 48

Gar keine Bandagen

Antwort
von Spiky2008, 54

Du brauchst keine Bandagen

Antwort
von Ilvanowitsch, 57

ich würde wb nehmen weil es besser größer als kleiner