Frage von Jojoi1234, 43

Hallo ich wollte für meine 15 Jährige Kollegin euch etwas fragen: Sie möchte zu einem Arzt gehen aber sie möchte nicht das ihre Eltern das erfahren geht das?

Geht das irgendwie auch wegen der Rechnung und so?

Antwort
von carinayeahi, 20

Wenn sie ihre Krankenkarte hat, kann sie klar alleine zum Arzt gehen. Mich wundert's, dass sie das nicht schonmal gemacht hat. In dem Alter geht man doch eigentlich immer alleine zum Arzt. Außer eben sie ist privat versichert. :-)

Kommentar von Jojoi1234 ,

Oke aber auch wenn sie zu einem Spezialist gehen muss und kann sie es irgendwie machen das du Rechnung nicht an die Eltern gehen?

Antwort
von poldiac, 28

Sie muss halt an die Krankenkassenkarte kommen. Sollte sie privat versichert sein, dann gehts nicht, dann kommt die Rechnung nach Haus.

Antwort
von HappyGamer2207, 6

Ab 13 verrät der Arzt nix mehr außer es ist was lebensbedrohliches .Wenn sie zb. Schwanger ist dann werden es die Eltern erfahren egal wohin sie geht.

Antwort
von FrauSchlau84, 19

Das sie noch minderjährig ist, ist soweit ich weiß der Arzt verpflichtet ihre Eltern zu informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten