Frage von juliam2005, 28

Hallo, ich wollte fragen wieso die Mädchen in Dänemark fast alle blond und im Süden wie z.B. Spanien fast alle schwarzhaarig sind?

Antwort
von Regitor, 12

Hängt von der Evolution ab:)

Der Mensch kommt ja ursprünglich aus Afrika. Irgendwann hat er sich dann über die ganze Welt ausgebreitet und sich an die verschieden Bedingungen (Klima etc.) angepasst...so kamen auch die verschieden Hauttöne, Haarfarben und Augenfarben zustande;)

Antwort
von unpolished, 7

Mutation ... 

Im Süden scheint die Sonne heftiger als im Norden, weswegen sich der Mensch dementsprechend an seine Umwelt angepasst hat. 

Darum haben die Menschen im Süden auch in der Regel dunklere Haut. 

Antwort
von unicorn2k16, 17

Blonde Haare gehen häufig einher mit heller Haut, welche die Vitamin D Aufnahme im Norden begünstigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten