Frage von helenaelisabeht, 22

Hallo, ich wollte fragen wie lange eine Hund alleine bleiben kann?

Antwort
von BekirIzmir35, 14

Kann man Pauschal nicht sagen .. Kommt auf die Persönlichkeit des Hundes an und wie du die sonstige Zeit mit dem Hund verbringst.

Während ich Arbeite ist mein Hund allein Zuhause, im Durchschnitt 6-8 Stunden ..

Ansonsten ist mein Dobermann aber die restlichen 16-18 Stunden völlig in mein Leben integriert. Gehe lange mit ihr spazieren, spiele mit ihr, schenk ihr aufmerksamkeit etc. pp ..

Es gibt natürlich auch Hardcore Tierschützer die sagen dass man Hunde nicht während der Arbeit allein Zuhaus lassen kann, das ist aber Blödsinn wenn der Hund richtig erzogen ist und sie dir Vertraut .. Denn Hunde leiden nur allein Zuhause wenn sie Verlustängste haben. D.h: Wenn sie Angst haben dass du nicht zurückkommst.

Ich hab mein Hund 2-3 mal mit Camera´s gefilmt als ich weg war .. Die meiste Zeit schläft sie und sonnt sich am Fenster .. Alles cool.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community