Frage von dankmeme, 29

Hallo ich wollte fragen wie ich gezielt fett an meinen männertitten verliere?

Ich gehe nämlich nur joggen um abzunehmen und meine männertitten stören mich echt ziemlich

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 14

Hallo! Verstehen kann ich Dich. Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining wie eben Joggen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Bivi97, 21

Es ist schwer ja, aber versuch das mal mit Frischhaltefolie....ein Kollege hatte das selbe Problem wie du und er nahm frischhaltefolie hat das um seine Brust gewickelt ein enges shirt angezogen und ging joggen....nach 1-2 wochen war seine Brust fit.
Hört sich komisch an aber es hilft ich mache das auch aber um den Bauch, damit ich meine Talie wieder bekomme falls ich zu viel Kohlenhydrate zu mir genommen habe ^^

Viel Glück dabei

Ps: trainiere lieber auch etwas deine Brust damit du etwas Form oben hast ;)

Antwort
von GuenterLeipzig, 29

Punktuelles Abnehmen geht leider nicht.

Du kannst lediglich die Fettstoffwechsellage durch sportliche Aktivitäten für den gesamten Körper ankurbeln.

Günter

Kommentar von dankmeme ,

Vielen dank für die antwort :), aber kann man den vorgang nicht an einigen stellen beschleunigen?

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Kann man leider nicht.

Ich empfehle Dir einen Mix aus Ausdauertraining und Ganzkörperkrafttraining.

85 % Ausduer / 15 % Kraft.

Ich habe persönlich damit mindestens 17 kg Fett verstoffwechseln und Muskeln aufbauen können.

Muskeln sind wichtig für den Stoffwechsel, nur dort findet nämlich der Stoffwechsel statt, sonst nirgendwo.

Wer viel Muskeln hat, hat außerdem einen erhöhten Grundumsatz (also in Ruhe).

Günter

Antwort
von NoyanTanju, 17

Hm... es ist grundsätzlich schwierig, nur an einzelnen Körperstellen "abzunehmen". Ich könnte dir Klettern oder Boldern empfehlen. Ich kenne jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und durch das Sportklettern + Liegestützen (täglich) + ein paar Kilos weniger dieses Problem losgeworden ist. Viel Erfolg :-)

Antwort
von Knockouts, 13

Hey. Geh ins Fitnessstudio 2 mal die Woche für 1 Monat! Du wirst gutes bemerken! Und keine sorge da sind immer genug Anfänger dabei :)

Antwort
von Schnitzeltier, 29

bankdrücken oder Zuhause liegestütze

Kommentar von Schnitzeltier ,

und bei den liegestützen versuch deine brustmusklen zu spüren und mach langsam unter schnell hoch

Kommentar von dankmeme ,

dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten