Frage von MaxEckel, 38

Hallo, Ich wollte fragen wie das aussieht wenn man ein Austauschjahr in den USA machen will, aber in den letzten Klassen keinen mind. 3er Durchschnitt hatte?

Hallo, Ich wollte fragen wie das aussieht wenn man ein Austauschjahr in den USA machen will, aber vielleicht in den letzten Klassen eher einen Durchschnitt von höher als 3 hatte. Und ich hatte in der 7. Klasse (Bin jetzt 11)? Mal ne 5 in Englisch auf dem Zeugnis, habe aber mittlerweile 13 Punkte (Das ist ne 1-).

Antwort
von aznGirl, 20

Ich nehme mal an, dass du meinst, du seist nun in der 11. Klasse und nicht 11 Jahre?

Auf jeden Fall ist diese 5 in der 7. Klasse nicht relevant. Die aktuellen Englischnoten sind wichtig und viele wollen dazu einen Sprachtest, aber damit hat es sich meistens. Es gibt natürlich Fälle, wo man ein Empfehlungsschreiben will, aber danach hast du ja nicht gefragt.

Wenn es im Rahmen von der Schule ist, sieht man das nicht so streng, auch  bei Agenturen ist es dasselbe. Wichtig ist denen nur, dass du min. 10.000€ aufbringen kannst. 

Noten, Motivation etc. sind nur bei Bewerbungen für Stipendien sehr interessant.

Kommentar von MaxEckel ,

War sehr hilfreich. Vielen Dank! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community