Frage von JJ4125, 28

Hallo ich wollte fragen welche marken 50ccm Moto-Cross verkaufen für auf die strasse?

Antwort
von Lachlan, 20

Moto-Cross-Maschinen für die Straße gibt es nicht, denn straßentaugliche Maschinen brauchen nicht nur andere Reifen, sondern vor allem die komplette Elektrik, damit Lampe und Rücklicht etc. leuchten können. Die straßen- und zulassungstaugliche Version einer Cross-Maschine ist eine Enduro. Davon sind hier schon einige aufgezählt worden. Was willst Du denn mit so einem "Spielzeug" maschen?

Kommentar von JJ4125 ,

Ich fahre downhill bike und möchte gerne auf nem moto (enduro) auf der strasse herumfahren und ein bischen spass haben :) abundzu mit freunden in wald odr so

Kommentar von Lachlan ,

JJ4125, das Fahren im Wald mit einem Bike im Wald und das Fahren mit einem motorisierten "Bike" im Wald sind rechtlich zwei verschiedene Sachen. das eine darf man, das andere nicht, wenn die Strecke / das Waldgebiet nicht dafür freigegeben ist. Du kannst also mit der Enduro nur auf der Straße oder vielleicht noch auf ein paar Feldwegen fahren. Aufgrund der von Dir genutzten Bezeichnungen muss ich mal fragen, wo Du lebst? Allerdings glaube ich nicht, dass es in der Schweiz oder Österreich andere Bestimmungen gibt zum Fahren im Wald mit motorisierten Fahrzeugen. Aber das müßte man im Einzelfall prüfen.

Antwort
von Himmelsbaum, 28

Rieju - aprilia - derbi - beta usw.
Wenn die "cross" aber straßenreifen hat, ist es eine enduro. ;)
Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Effigies ,

Wenn die "cross" aber straßenreifen hat, ist es eine enduro. ;)

Bissel mehr Unterschied is aber schon.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Jaa :D stimmt schon.

Antwort
von matrix791, 25

es gibt keine 50ccm Motocross für die Strasse .  Und im Motocrossbereich auf der Strecke sind die 50ccm für kinder von 6-9 jahren. 

Was du meinst sind bestimmt Leichtkrafträder im Endurodesign. 

Kommentar von JJ4125 ,

Ja enduro

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 21

Wenn du nur 50 Kubik hast, da hast du echt nur die Optik.

Bei 45 kmh ist man so oder so ein Verkehrshindernis auf dne STrassen.

Aktuell hast du die die Rieju MRT 50, KSR Moto TR 50 X für 2000 Euro oder Derbi Senda DRD Extreme für 3000 Euro.

Antwort
von MrNiceGuy12354, 25

Versuchs mit Aprilia SX50

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten